SONLUX investiert in Energieeffizienz

Zwei Jahre nach der Umstellung der Beleuchtung im gesamten Produktions-, Lager- und Versandbereich auf energieeffiziente LED-Leuchten wurde jetzt in eine neue, energieeffiziente, vollelektrische Spritzgrießmaschine investiert.

Diese wurde als Ersatz für eine ältere Spritzgießmaschiene angeschafft. Diese Investition wurde vom Freistaat Thüringen gefördert und durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

 

24.10.2017

Im Oktober diesen Jahres wurden im gesamten Produktions-, Lager- und Versandbereich die Beleuchtung auf energieeffiziente LED-Leuchten umgestellt.

Dieser Umtausch der alten Beleuchtungskörper mit installierten Gasentladungsröhren durch moderne LED-Leuchtenbänder wurde vom Freistaat Thüringen gefördert und durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert. Die jährliche Stromeinsparung durch diese Umstellung beträgt 175.000 kWh, was wiederum einer Einsparung von ca. 96.000 kg CO2 beinhaltet.

Alle Nachrichten