IRONMAN AUSTRIA - SONLUX mittendrin statt nur dabei!

In Klagenfurt am Wörthersee fand am 19. September 2021 das größte Triathlon Event Europas, der IRONMAN AUSTRIA-KÄRNTEN, statt.

3.000 Athletinnen und Athleten aus aller Welt nahmen daran teil und zehntausende Zuschauer sorgten für die unbeschreibliche sportliche Stimmung am beliebtesten Badesee Österreichs.
Während des gesamten Planungs- und Umsetzungsprozesses des Events bis hin zur Nachbetreuung benötigt man höchst qualifizierte sowie maximal zuverlässige Partner.
SONLUX Lighting GmbH in Zusammenarbeit mit Droneberger Showtechnik GmbH und The Power Company verfügen über das notwendige Know-how, umfangreiches modernstes Equipment, die nötige technische und fachliche Kompetenz und machten den IRONMANN AUSTRIA zu einem unvergesslichen Event.

Interview: Sabine Droneberger von Droneberger Showtechnik GmbH

Welche Anforderungen stellen Sie an eine mobile Großflächenleuchte bei einer Open-Air Veranstaltung dieser Größenordnung?

Emotionen und Stimmungen im Zuschauerbereich sind für die Fernseh- und Filmaufnahmen von großer Bedeutung. Es ist daher wünschenswert, dass auch die Zuschauerbereiche ausreichend beleuchtet sind.

Da der Ironman Austria im TV übertragen wurde, musste die Lichtlösung unterschiedliche Vorschriften und Normen, beispielsweise Vorgaben zum maximalen Flickerfaktor, erfüllen.  Eine Herausforderung bei jeder Open-Air Veranstaltung ist und bleibt natürlich das Wetter. Eine Großflächenleuchte muss also bei jeder Wetterbedingung zuverlässig arbeiten.

Warum haben die SONLUX-Leuchten Sie auch unter diesen schwierigen Wetterbedingungen überzeugen können?

Es war zu erwarten, dass am Abend eine Unwetterfront mit Starkregen über den Wörthersee herein bricht. Wir haben uns im Vorfeld schon für hochwertige mobile Großflächenleuchten umgesehen und haben uns dann bewusst für die SONLUX Leuchten entschieden.

Auch im Betrieb eines Aggregats funktionieren die SONLUX Leuchten einwandfrei.

Aufgrund des hohen IP Schutzes gab es nicht einen einzigen Ausfall der Beleuchtung.

Des Weiteren war die Lichtleistung trotz der geringen Leistungsaufnahme der Leuchten (Watt) perfekt.

Aus welchem Grund werden Sie unsere Lichtlösungen weiterempfehlen?

Jedes Projekt und jede Veranstaltung stellt andere Ansprüche ans Licht und wir sind der Meinung das SONLUX jede dieser Herausforderungen stemmen kann.

Wie zufrieden waren Sie mit dem SONLUX-Support vor Ort?

Für jeden Bereich, ob Start, Laufstrecke oder Zieleinlauf, gab es ein unterschiedliches Anforderungsprofil. Durch das vom SONLUX-Support erarbeitete Konzept konnten wir die ideale Beleuchtungs-Lösung anbieten und aufbauen. Von der Zulieferung bis zum Abbau der mobilen Beleuchtungslösungen war alles perfekt organisiert.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte SONLUX Team!

Mehr Informationen rund um das Thema Show- und Bühnentechnik erfahren Sie unter www.droneberger.at oder via Facebook www.facebook.com/droneberger.showtechnik

 

Auch wir möchten uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte

Alle Nachrichten