German Design Award 2020 für GLADIATOR SL und BASE DOME

Unter mehr als 2.500 Einreichungen im Bereich Produktdesign zeichnete die internationale Expertenjury des „German Design Award 2020” die Arbeitsleuchten GLADIATOR SL I & II und BASE DOME für ihren beeindruckenden Gestaltungswert aus.

Seit Jahrzehnten „wächst” GLADIATOR mit den Herausforderungen der Anwender, ohne dabei je an funktionaler Ästhetik einzubüßen. Die erneute Auszeichnung mit dem German Design Award in der Kategorie „Lighting” und das Jury-Urteil „Ein rundherum konsequent durchdachtes Design (…).” ist daher eher logische Konsequenz als Überraschung – macht uns deshalb aber nicht weniger stolz.

Im Segment »Excellent Product Design« überzeugte auch die BASE DOME, eine smarte, mobile Kuppelleuchte. Die Begeisterung für den flexiblen Allrounder packt aber nicht nur Entwickler und Anwender, sondern auch die Jury des renommierten Rates für Formgebung. „Ein funktional durchdachtes, vielseitig einsetzbares Produkt, das auch ästhetisch überzeugt.” urteilte dieser und zeichnete BASE DOME mit dem German Design Award in der Kategorie „Lighting” aus.

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Die Preisverleihung fand im Februar 2020 im Rahmen der AMBIENTE in Frankfurt statt.

 

(Quelle: German Design Council | Foto: Team Lutz Sternstein)

Alle Nachrichten